Was sieht das Leben in einem Reservat aus, wer hat das Parfum geklaut und was macht eine berühmte Katze in ihrem Alltag?

Herderschülerinnen und -schüler erfolgreich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Mit diesen Fragen haben sich Schülerinnen der Herderschule im Rahmen des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen beschäftigt und konnten in der Kategorie TEAM verschiedene Preise erzielen. Die kreativen Audio- und Videobeiträge wurden im letzten Halbjahr im und außerhalb des Unterrichts erstellt und pünktlich im Februar eingereicht, um mit vielen anderen Beiträgen der Klassen 6-10 aus ganz Hessen in den Wettbewerb zu starten.

Aus der Jahrgangsstufe 8 konnten die Schülerinnen Naomi Yonke, Hannah Penner und Emma Rühl mit dem Titel „Life on the Wind River Indian Reservation“ einen Anerkennungspreis gewinnen.

Ebenfalls einen Anerkennungspreis erhielt die Gruppe mit Mina Baretschneider, Leni Rudolf, Lilli Woznica und Iuna Lübcke aus der Jahrgangsstufe 6 für ihren Audiobeitrag „The perfume robbery“.

Viel Erfolg hatten Fiona Brück, Paulina Kaluza, Louise Rühl und Sophie Mühlberger aus der Jahrgangsstufe 6 mit dem Beitrag „Celebrity Cat“. Sie filmten und vertonten das Leben einer berühmten Katze, ein wunderbares Projekt, das mit dem 3. Preis von der Landesjury belohnt wurde.

In der Kategorie SOLO der Jahrgangsstufen 8-10 konnte die Schülerin Naomi Yonke (8. Klasse) einen Anerkennungspreis im Fach Spanisch erreichen - eine tolle Leistung für das 2. Lernjahr.

Das ganze Team der Herderschule Gießen ist stolz auf die engagierten Fremdsprachentalente und freut sich auf weitere erfolgreiche Teilnahmen am Bundeswettbewerb Fremdprachen. Die nächste Runde startet bald, Anmeldeschluss ist der 6. Oktober 2023.