Die SV stellt sich vor

Mit einem großen Team stellen wir verschiedene Projekte auf die Beine. Diese wären zum Beispiel der diesjährige Spendenlauf für unsere Partnerschule in Sambia sowie die Schulhofsgestaltung der Herderschule, verschiedene Sportturniere, Infotage an der Herderschule für Jung und Alt, der Weihnachtsbasar oder die Nikolauskartenaktion zwischen allen Schulen in Gießen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht aber natürlich, die Interessen der Schülerinnen und Schüler im Allgemeinen zu vertreten. Dafür gehen wir auf Schulkonferenzen und sind auch eng mit dem Stadtschülerrat in Gießen verbunden. Ihr findet uns jeden Dienstag und Donnerstag von 12.50 Uhr bis 13:20 Uhr im Raum 269. Wenn du Lust hast mitzuwirken, komm gerne einfach vorbei!

Unsere Ämter

• Vertrauenslehrer*in - Herr Regenstein - Frau Sohl
  • Schulsprecher*in - Carina Degenhardt
  • stellvertretende Schulsprecher*innen - Mina Abrie - Jessica Kang