Öffnungszeiten und Termine

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
 7:45 bis 14:45 7:45 bis 14:45 7:45 bis 14:45 7:45 bis 14:45 7:45 bis 14:45

Am letzten Schultag vor den Ferien ist die Bibliothek bis 10:45 geöffnet.

Kurzfristige Änderungen werden per Aushang bekannt gegeben.

Wir sind telefonisch erreichbar unter: 0641/306 3448
oder per E-Mail unter bibliothek(at)herderschule-giessen.de

Unseren Bestand können Sie Online über unseren WebOPAC einsehen: »   http://www.herderschule-giessen.hebib.de

• Lehrmittelfreiheit: Alle Lehrwerke aus der Lehrmittelfreiheit
  • Schülerbücherei
  • Präsenzbibliothek im Herdersaal: Hier befinden sich fachwissenschaftliche Bücher zur Geschichte, Philosophie und Germanistik, die auch ausgeliehen werden können. Die verschiedenen Lexika können nicht ausgeliehen werden.

Die Ausleihfrist beträgt 3 Wochen. Eine einmalige Verlängerung von 3 Wochen ist möglich. Ab der dritten Mahnung wird eine Mahngebühr von 10 Cent pro Buch und Tag erhoben.

Du kannst Dir gerne ein Buch reservieren lassen.

Bitte schicke uns dafür eine Email (an bibliothek(at)herderschule-giessen.de) mit Titel und Autor des Buches, das du reservieren möchtest.

Falls es eine Reihe mit mehreren Bänden ist, gib bitte auch den gewünschten Band an (z.B. Gregs Tagebuch, Band 10).

Bitte gib außerdem deinen Namen und die Klasse an, damit wir wissen, für wen wir das Buch reservieren sollen.

Frau Frank

Frau Gholami