Sommerkonzert am 21.06. um 18 Uhr

Instrumental-AGs laden ein

Die Herderschule Gießen lädt gemeinsam mit Ihrem Kooperationspartner im Ganztagesbereich, "Musikschule Lahnau und Heuchelheim", am Mittwoch, dem 21. Juni 2023, ab 18 Uhr in die Mensa der Schule zum Konzert ein. Seit mittlerweile 16 Jahren in Folge präsentieren verschiedene Instrumental-AGs wie Streicher, Bläser, Gitarren, Tasten u.a. und die Schulenensembles "Herder JuniorVoices", "HerderTöne-Das Schulorchester" sowie die Schulrockbands der Stufen 5&6 sowie der Stufen 7-9, was sie im vergangenen Schuljahr erlernt haben. Die Zuschauer erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Musikstücken, der unterschiedlichsten Genre wie Klassik, Filmmusik, Jazz bis hin zu Chart-Hits von gestern und heute. Der Fachbereich Musik und die Instrumentallehrkräfte sowie Bandchoaches der Musikschule freuen sich auf einen schönen, musikalischen Abend mit vielen Zuhörern. Für das leibliche Wohl sorgt die Schülervertretung der Herderschule. Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten.