Herderschule beim Sportabzeichenwettbewerb so erfolgreich wie der FC Liverpool und der FC Bayern in der Champions-League

Die Herderschule Gießen hat 2023 zum sechsten Mal den von den Sparkassen im Raum Gießen ausgelobten Sportabzeichen-Wettbewerb gewonnen. Mit insgesamt 259 erfolgreich abgelegten Sportabzeichen konnte die Herderschule damit auch im letzten Jahr den mit 150 Euro zusätzlich dotieren ersten Platz aller Gießener Schulen mit mehr als 500 Schülerinnen und Schülern für sich reklamieren. Großen Anteil an diesem Erfolg hatten nicht zuletzt die an der Herderschule tätigen Sportstudentinnen und Sportstudenten, die in Person von Frau Mehler und Herrn Becker ihre Sportklassen zu leichtathletischen Höchstleistungen in den Kategorien „Ausdauer – Kraft – Schnelligkeit – Koordination und Schwimmfertigkeit“ animierten. So konnte die 9c von Herrn Becker 17 Sportabzeichen erringen, die 10e von Frau Mehler sogar 20, davon allein vierzehnmal das Sportabzeichen in Gold (s. Foto)!

„Es freut uns nicht nur das grandiose Ergebnis unserer Schülerinnen und Schüler, sondern auch, dass wir solch‘ motivierte und engagierte Sportkollegen nun auch als ‚Lehrkräfteim Vorbereitungsdienst‘ (Referendare) für mindestens zwei weitere Jahre als Garanten für ein erneut positives Abschneiden beim Sportabzeichenwettbewerb behalten“, so Stefan Heldmann, Koordinator des Sportabzeichenwettbewerbs an der Herderschule.

(HEL)