Einfach märchenhaft – SV erfüllt Herderschulgemeinde einen Sommernachtstraum

Wollten wir nicht alle schon mal vor dem Abiball Absatzschuhe und ein langes Kleid oder Fliege und Anzug tragen? Habt ihr euch nicht schon immer gefragt, wie es sich anfühlt, eine Ballkönigin zu sein? Könnt ihr euch vorstellen, dass unsere Mensa einen Hauch von Eleganz ausstrahlt?

Diese Fragen waren im Zentrum, als unsere SV sich am 7.6.2024 einer neuen Herausforderung stellte – ein Ball, der sogenannte „Sommernachtstraum-Ball“,  für alle Klassen der Jahrgänge 8-11 sollte veranstaltet werden – sich einmal fühlen wie im Highschool-Musical . Dazu wurde im Vorfeld fleißig märchenhafte Deko bestellt, Cocktailrezepte ausgetüftelt und kreative Aufbaupläne gestaltet. Mit etwa 180 verkauften Karten füllte sich die Mensa schnell. Umringt von lilafarbenen Blüten, weißen Hussen, Sommerblumensträußen und einer neuen Discokugel tümmelten sich alle recht schnell auf der Tanzfläche. Ausgelassen wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert, gelacht und getanzt. Umrandet wurden die Tanzeinlagen durch mehrere emotional gestaltete Gesangsbeiträge von Lisa Schaaf, der Tanzgruppe „Besitas“ vom TSG Blau-Gold Gießen und einem Quiz über FunFacts des Lehrerkollegiums unserer Schule. Währenddessen liefen online die Wahlen zu „Prom-King“, „Prom-Queen“, dem „Best Couple“ und den besten „Dancemoves“ des Abends. Für die Gewinner gab es individuell gestaltete Schärpen sowie liebevoll ausgewählte Krönchen für Ballkönigin und Ballkönig. Die beiden Moderatoren Mara Lentz und Anton Renkhoff führten humorvoll durch den Abend und animierten das Publikum immer wieder zu gemeinsamen Tänzen, sodass die Tanzfläche durchgehend gefüllt war. Zwischendurch konnte bei gegrillten Würstchen oder selbst gemachten Cocktails die Füße kurzzeitig erholt werden. Wer sich eine eindrucksvolle Erinnerung sichern wollte, besuchte die extra gemietete Fotobox und konnte mit kreativen Accessoires den Abend unvergesslich ablichten.

Nach diesem Abend gab es viel positives Feedback von Eltern und der Schülerschaft. Es war ein unvergesslicher Abend für alle Anwesenden – vielleicht entwickelt sich hier sogar eine neue Tradition.