Die Räder rollen wieder!

Herderschulgemeinde schafft Hoffnung für krebskranke Kinder

Im Rahmen der Tour der Hoffnung initiierte die SV der Herderschule gemeinsam mit ihren beiden Vertrauenslehrern Herrn Regenstein und Frau Sohl sowie mit der ehemaligen Lehrerin Frau Reich eine umfangreiche Spendensammlung an der Schule. Das Kollegium, die Schülerschaft und auch die Eltern sammelten fleißig Spenden zur Unterstützung krebskranker Kinder. Hier wurde unsere Schulgemeinde wirklich kreativ. Vereinzelte Schüler:innen gingen in ihrem Heimatort von Tür zu Tür und machten Werbung für die Tour der Hoffnung, Klassensprecher mobilisierten durch eifrige Motivationsreden ihre Mitschüler:innen und andere Gruppen nutzten das große Schulfest am 14.7., um durch selbstgemachte Schmuckutensilien oder Parfums Geld für den guten Zweck zu sammeln. Die SV selbst rundete die bereits gesammelte Summe mit einem Beitrag von 1000 € ab. Frau Reich ging im Vorfeld engagiert in Begleitung der SV durch alle Klassen, leistete Aufklärungsarbeit für den Hintergrund der Tour und bot zum Schulfest einen eigenen Stand an. Hier fanden sich dann auch 3 Mitstreiter, welche die Tour durch die aktive Teilnahme am Radfahren unterstützen. Herr Hesse sowie unsere beiden ehemaligen SV-Mitglieder Kevin Hez und Ben Smith stellten sich am 27.7. der großen Herausforderung. Trotz Dauerregen bewältigten sie erfolgreich die knapp 80 km mit dem Rad und wurden auf der letzten Etappe jubelnd von einigen SV-Mitgliedern und Frau Sohl herzlich in Empfang genommen.

Der guten Vorarbeit sei dank durften wir am Ziel in Launsbach in Vertretung durch Naja Strobl und Marlena Karwoth einen Scheck von 3000 € an die Organisatoren der Tour überreichen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die die SV bei der Planung und Durchführung dieser Spendenaktion unterstützt haben sowie an die 3 aktiven Radfahrer und Frau Reich. Als Schulgemeinde haben wir ein weiteres Mal bewiesen, wie wichtig es ist, sich für andere einzusetzen und was für ein tolles Gefühl es sein kann, wenn der Einzelne mit einem kleinen Beitrag schon so viel bewegen kann.