Rettung in letzter Sekunde

Spenden der Herderschulgemeinde machen Unmögliches möglich

Seit Jahren unterstützt unser ehemaliger Kollege Herr Günther Kühlmann sein Herzensprojekt in Sambia – die Linda South Primary School.

2010 wurde die Schule mit 40 Schülerinnen und Schülern sowie einer Lehrkraft gegründet. Im Jahr 2022 konnten bereits 1083 Kinder von 13 Lehrkräften unterrichtet werden. Leider wurde ein Großteil der Schule durch einen heftigen Sturm am Ende des Jahres 2022 zerstört. Und hier kam die Herderschule als großzügiger Retter ins Spiel. Durch den Spendenlauf der SV im September 2022 konnten kurz vor Weihnachten 12.000 € nach Sambia geschickt werden. Mit dieser Spende konnte die Schule wiederaufgebaut und neue Lernmaterialien (siehe Fotos) angeschafft werden.

Herr Kühlmann überreichte letzte Woche von der Schulleitung in Sambia als Zeichen der Dankbarkeit und der Verbundenheit zwischen diesen beiden Schulen für jedes Mitglied der SV (aktuell haben wir 40 aktive Mitglieder) ein T-Shirt.

Vielen herzlichen Dank an alle Läufer:innen und diejenigen, die sich in Form einer finanziellen Spende beteiligt haben.