Wer hätte das gedacht? Der FC Gießen – die absolute Crème de la Crème des regionalen Fußballs war am 03.12.2024 live und in Farbe an der Herderschule! Und nein, das war kein Traum, sondern eine echte Sensation! Zwei waschechte Profis des Vereins (Jonas Omar und Martin Mihaylov) haben es sich nicht nehmen lassen, die Trainingseinheiten der beiden Fußball-AGs höchstpersönlich zu leiten.
Schon beim Warmmachen merkte man: Hier sind keine Amateure am Werk. Tricks, Pässe, Tore – die Schülerinnen und Schüler kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Die AG-Teilnehmenden wurden von den Profispielern auf ein neues Level katapultiert. Alle waren mit Feuereifer dabei, und Jonas und Martin ließen es sich nicht nehmen, jedem einzelnen Spielenden die entscheidenden Tipps zu geben.
Das große Finale: Ein Elfmeterschießen, das Geschichte schreibt!
Nach einem epischen Trainingsspiel, das spannender war als jeder Champions-League-Krimi, wurde die Bühne für das Highlight des Tages bereitet: Ein Elfmeterschießen, bei dem sich die Spielerinnen und Spieler der Fußball-AGs in die Schlange stellten. Es wurde gejubelt, gegrölt und angefeuert, was das Zeug hielt – Gänsehaut pur!
Und weil der FC Gießen nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ganz oben mitspielt, gab es für alle Anwesenden noch ein Geschenk der Extraklasse: Freikarten für das letzte Heimspiel der Saison! Jetzt können sich die Nachwuchstalente live davon überzeugen, wie ihre Trainingsleiter in der Regionalliga Südwest zaubern.
Diese Aktion unterstrich erneut – nach der Präsenz des Vereins beim diesjährigen Spendenlauf – die Kooperation zwischen der Herderschule und dem FC Gießen. Mit solchen Events zeigt der Verein, dass er nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben ein echter Volltreffer ist. Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Regionalliga setzt der FC Gießen nun auch in Sachen Community-Arbeit neue Maßstäbe.
Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag!