Am 03.12.2025 trat unsere Schulhandballmannschaft beim Regionalentscheid U18 in Kirchhain an – und zeigte dort eine beeindruckende Leistung, die allen Grund zu Stolz gibt. Trotz einiger Krankheitsausfälle gelang es den Mädels, den zweiten Platz zu erreichen.
Die Spiele waren an Spannung kaum zu überbieten: Unsere Mannschaft verlor denkbar knapp – mit zwei Toren Differenz gegen das Siegerteam. Doch das Ergebnis spiegelt nur bedingt wider, was die Spielerinnen auf dem Feld geleistet haben.
Von Beginn an kämpften sich unsere Mädels immer wieder an die Gegnerinnen heran, führten zwischenzeitlich sogar und überzeugten besonders in der Abwehr. Die geforderte intensive Manndeckung der körperlich überlegenen Gegenspielerinnen verlangte ihnen konditionell alles ab, doch die hervorragende Absprache und der ausgeprägte Teamgeist machten diese Herausforderung zu einer ihrer größten Stärken.
Auch im Angriff zeigte die Mannschaft trotz Pech im Torabschluss ihr Können. Im variablen Zusammenspiel brachten sich alle Spielerinnen aktiv ein. Besonders beeindruckend war der unerschütterliche Kampfgeist: Die Mädchen scheuten keinen Zweikampf und gingen mit vollem Körpereinsatz in jede Situation.
Trotz der knappen Niederlage können alle Spielerinnen äußerst stolz auf ihre Leistung sein. Unstimmigkeiten gab es zu keinem Zeitpunkt – der Teamgedanke stand stets im Mittelpunkt und trug wesentlich zu diesem starken Auftritt bei.
Unter dem Motto „Let’s fetz, Herder!“ hat unsere Mannschaft eindrucksvoll eine starke Teamleistung gezeigt.
(Kathrin Cunz-Baumann)


