Am 26. März 2026 um 19 Uhr ist es wieder so weit: Die Herderschule lädt herzlich zu HERDERKULTUR ein! In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto „Märchenwelten“.
Besucherinnen und Besucher können sich auf ein vielfältiges Programm freuen: Präsentiert werden Beiträge aus dem DS-Unterricht der Jahrgangsstufen 9–12, musikalische Darbietungen sowie Aufführungen der Musical- und Theater-AG. Auch die Naturwissenschaften sind mit spannenden Beiträgen vertreten.
Das Besondere an HERDERKULTUR: Alle Gäste können sich ihr eigenes Programm zusammenstellen. Insgesamt wird es vier verschiedene Zeitslots geben, in denen man unter verschiedenen Darbietungen wählen kann – so lässt sich ganz individuell entscheiden, welche Aufführungen und Präsentationen man besuchen möchte.
Neben dem kulturellen Programm lädt ein Buffet mit Getränken dazu ein, zwischendurch eine kleine Pause einzulegen und ins Gespräch zu kommen.
Herzlich eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie Familien und Freunde. Der Eintritt ist kostenlos.
Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Abend und viele Besucherinnen und Besucher bei HERDERKULTUR 2026 – Märchenwelten!

