Beste hessische Schule beim Mini-Marathon in Frankfurt am Main

Herderschüler laufen an die Spitze

30. Oktober 2022: Der Frankfurt Marathon findet traditionell immer am letzten Oktoberwochenende statt. Zum Rahmenprogramm gehört auch ein Mini-Marathon (= 4,2 Kilometer) für Schulen und Vereine, der nach zweijähriger Corona-Pause und bei strahlendem Sonnenschein dieses Jahr erstmals wieder ausgetragen wurde. Die Herderschule, die seit 2008 an diesem Wettbewerb teilnimmt, den sie 2017 gewinnen konnte, hatte 18 Schülerinnen und Schüler am Start. Sowohl in der Einzelwertung als auch in der Mannschaftswertung konnte das Team vordere Platzierungen erreichen. Die fünf Bestplatzierten der Herderschule - Luca Glaeser (Platz 4), Aurelia Vogel (Platz 6), Svea Gast (Platz 10), Franziska Möller (Platz 14) und Tim Leimann (Platz 17) - belegten als schnellstes Fünfer-Team einen ausgezeichneten 3. Platz in der Teamwertung der Schulen. Nicht zu schlagen war das Elisabeth-Langgässer-Gymnasium aus Alzey, knapp gefolgt vom Städtischen Gymnasium Bad Laasphe. Da es sich bei den beiden erstplatzierten Schulen um außerhessische Schulen handelt, kann die Herderschule jedoch für sich in Anspruch nehmen, als beste hessische Schule über die Ziellinie gegangen zu sein. Betreut wurde das Team von den beiden Sportlehrern Peter Ries und Tim Regenstein.

Minimarathon-Team der Herderschule: Amiya Kaplan, Aurelia Vogel, Bennet Pappstein, Cameron Zartner, Elias Vogel, Emil Barth, Florian Faßbender, Franziska Möller, Frieda Adams, Hendrik Braun, Jakob Knauf, Julian Priebe, Luca Glaeser, Marie Bepler, Paul Hecker, Paula Wahl, Sten Leimann, Svea Gast, Tom Gerstengarbe