Geschenke gehen auf die Reise

Weihnachten im Schuhkarton

Wieder wurden an der Herderschule Päckchen für "Weihnachten im Schuhkarton" gepackt. Insgesamt kamen über 160 Geschenke zusammen. Vielen Dank für euer großes Engagement!!! Blanka aus der 6. Klasse berichtet: "Ich habe jetzt das zweite Mal einen Karton gepackt. Ich mache das sehr gerne, weil das für Kinder ist, die nicht wie wir jedes Jahr aufs Neue tolle GEschenke bekommen. Ich versuche, es schön zu gestalten, damit die Kinder sich freuen. Außerdem lege ich auch immer einen Brief auf Englisch in das Paket, damit die Kinder, die es bekommen, auch wissen, von wem es kommt und von wo. Das ist eine wirklich schöne Aktion! Und je mehr mitmachen, desto mehr Kinderherzen werden mit Freude erfüllt!" Ihr Mitschüler Florian ergänzt: "Ich mache bei dieser Aktion schon seit mehreren Jahren mit, und mir macht es immer wieder Spaß. Ich mache dabei mit, weil mir die Kinder in den Ländern, in die die Pakete geschickt werden, sehr leid tun und ich ihnen zeigen will, dass sie mir wichtig sind. Dieses Mal habe ich für ein Mädchen von fünf bis neun Jahren gepackt. Ich erhoffe mir davon, dass das Kind sichf freut und merkt, dass man an es denkt. In den Karton habe ich dieses Mal ein Stofftier, einen Schokoweihnachtsmann, mehrere Gummibärchentüten, ein kleines Häuschen mit Spielzeughunden getan. Außerdem habe ich ein Mäppchen mit Stiften und Malblock eingepackt."

Weihnachten im Schuhkarton 2022