Erfolgreich bei der Matheolympiade

Teilnehmende erhalten Urkunden

Die Besten der Herderschule bei der Mathematik-Olympiade bekamen am letzten Schultag vor den Ferien ihre Urkunde durch den Schulleiter, Herrn Tross, im neuen Medienzentrum überreicht.

Sie hatten erfolgreich an den beiden ersten Runden der Mathematik-Olympiade, die jedes Jahr für alle Jahrgangsstufen in ganz Deutschland ausgerichtet und an der Herderschule von Herrn Stoy organisiert wird, teilgenommen.

Herr Tross gratulierte den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern und betonte, dass die Mathematik-Olympiade weit über die Schulmathematik hinaus gehe, so dass es eine hervorragende Leistung sei, solche guten Ergebnisse zu erzielen. Er ermutigte sie, sich auch nächstes Jahr wieder bei diesem Wettbewerb zu engagieren und auch später ihre mathematischen Fähigkeiten, die heute überall im Arbeitsleben gefragt und gesucht werden, auszubauen und zu nutzen.

(STO)