Schülervertretung

Die Schülervertretung (kurz SV) ist das Sprachrohr der Schüler und wirkt maßgeblich an wichtigen Entscheidungen innerhalb der Schulgemeinde, ob im Bauausschuss, in der Gesamtkonferenz oder auf Fachkonferenzen, mit.  Wir organisieren viele verschiedene Projekte, um den Schulalltag an der Herderschule abwechslungsreicher zu gestalten und vertreten außerdem die Wünsche und Ansichten aller Herderschüler vor dem Stadtschülerrat (SSR).

Wenn ihr euch auch aktiv am Geschehen in der Herderschule beteiligen möchtest, dann kommt doch einfach zu uns in die SV!
Wir treffen uns dienstags und donnerstags in den Mittagspausen in Raum 269 (Haus C, 2. OG). Wenn ihr  in der 5., 6. oder 7. Klasse seid, dann kommt doch in die Mini- SV! Diese findet jeden Mittwoch in der Mittagspause in Raum 269 statt. Wir freuen uns auf euch!

Wir freuen uns auf euch!

 Logo_SV

SV-Vertreter

Hier findet ihr alle zurzeit aktiven oder gewählten Schüler in der SV.

Schulsprecher

Marc-Luca Metsch

Stellvertrende Schulsprecher*innen

Carina Degenhardt

Cyrill Schacht

Beisitzer*innen

Mina Abrie

Karim Berazek

Paul Hofmann

Leonard Jung

Lara Schmitt

SSR-Delegierte

Carina Degenhardt

Malu Demand

Schulkonferenz-Delegierte

Marc-Luca Metsch

Letizia Metsch

Cyrill Schacht

Leitung Mini-SV

Jana Hackenberg

Tabea Rupp